Mittwoch, 30. Oktober 2013

Essie - Ballet slippers und Sally Hansen - Tweedy

Hallo ihr Lieben!
Die nächsten Tage werden sehr düster.
Das liegt nicht an meiner Stimmung, sondern daran, dass viele meiner neuen Lacke irgendwie schwarz, schwarz-Glitzer oder irgendwas anderes mit Schwarz in sich haben. :D
Nehmt es mir nicht übel, aber es ist ja auch bald Halloween, das passt dann also. :D
Den heutigen Lack habe ich mir als Zusatz zum Confetti-Topper von Loreal gekauft, ihn dann aber für "schlechter" empfunden. Schade!
Der "Tweedy" von Sally Hansen ist an sich gar nicht schlecht, aber in Kombination mit dem "Ballet slippers" von Essie und einer Schicht btgn, hatte ich so dicke Schichten, dass ich mir den Lack einfach von den Nägeln ziehen konnte. 
Ich werde dem "Tweedy" noch eine Chance geben, aber bald muss erst mal wieder etwas Farbe kommen. :P
Schönen Tag für euch,
Natascha


Essie - Ballet slippers und Sally Hansen - Tweedy 
Essie - Ballet slippers und Sally Hansen - Tweedy 
Essie - Ballet slippers und Sally Hansen - Tweedy 
Essie - Ballet slippers und Sally Hansen - Tweedy 




Montag, 28. Oktober 2013

Manhattan - Dusky Pink

Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch den "Dusky Pink" von Manhattan. Ein schwarzer Jelly-Lack mit rotem und lila-farbigem Glitzer. Damit ich nicht zwanzig Schichten auftragen muss, habe ich als Base den "eternal" von P2 benutzt. 
Insgesamt gefällt mir der Lack leider nicht so. Lila und rot in Kombination gehören jetzt nicht gerade in mein Beuteschema. Vielleicht werde ich den Lack bald mal in meinen Katalog packen. :D
Euch einen schönen Tag,
Natascha


Manhattan - Dusky Pink
Manhattan - Dusky Pink
Manhattan - Dusky Pink



Sonntag, 27. Oktober 2013

Artdeco - 69

Hallo ihr Lieben!
Nach langer, langer Zeit melde ich mich endlich mal wieder.
Tut mir leid, dass hier in letzter Zeit so wenig los ist. :(
Um mich mal schnell zu rechtfertigen, ich kriege es einfach nicht hin, mich nach der Arbeit und der Fh an den Laptop zu setzen, Nägel zu lackieren und dann auch noch online zu stellen. Ich bin schlichtweg einfach zu faul.
Ich gelobe aber Besserung und werde mich bemühen, wieder regelmäßiger zu schreiben. :)

Jetzt aber genug Blabla. 
Ich will euch nun einen Lack zeigen, der eigentlich nur als Trostpreis in meine Sammlung ziehen durfte. :D
Damals, als die Sandlacke alle noch ziemlich neu waren, war ich leider zu langsam und konnte den "Starry back" (oder black???) von Kiko leider nicht mehr finden. Weder in Essen noch in Dortmund waren die Kisten alle schon komplett leer gefegt. :(
Da ich aber unbedingt einen schwarzen Sandlack wollte, bin ich dann einfach in anderen Läden auf die Suche gegangen und wurde dann auch endlich fündig. :) 
Geworden ist es dann unter anderem der "69" von Artdeco. :)
Zwar nicht ganz so wie der Kiko, aber immerhin schwarz. :)

Euch einen schönen Tag und hoffentlich bis bald,
Natascha


Artdeco - 69
Artdeco - 69
Artdeco - 69



Montag, 14. Oktober 2013

Rosengarten; Essie - no baggage please und mojito madness und Essence - upper green side, that is what i mint und free hugs

Hallo ihr Lieben!
Wer mir bei Instagram folgt, konnte schon vor einigen Monaten ein Bild sehen, auf denen ich einige Sommer-Farben zeigte und heute möchte ich euch das Ergebnis davon zeigen. 
Benutzt habe ich von Essie - "no baggage please" und den "mojito madness" und von Essence - den "upper green side", den "that is what i mint" und den "free hugs". Also einige Lacke. :D
Insgesamt hat das Design nicht lange gedauert und war ganz einfach zu machen. ;)
Euch einen schönen Tag,
Natascha


Rosengarten; Essie - no baggage please und mojito madness und Essence - upper green side, that is what i mint und free hugs
Rosengarten; Essie - no baggage please und mojito madness und Essence - upper green side, that is what i mint und free hugs
Rosengarten; Essie - no baggage please und mojito madness und Essence - upper green side, that is what i mint und free hugs



Dienstag, 8. Oktober 2013

Catrice - Bed in flowers und Essence - Not punky not funky

Hallo ihr Lieben! :)
Vor langer, langer Zeit habe ich mir zwei Lacke gekauft, sie benutzt und dann irgendwie wieder vergessen. Die Lacke, von denen ich rede, sind "Bed in flowers" von Catrice und "not punky not funky" von Essence. Beide Farben stammen aus einer le, die mich irgendwie kalt gelassen habe. Als ich dann vor den Aufstellern stand, habe ich den Sachen dann doch mal einen Blick gewürdigt. Und so kam es, dass beide Lacke mit nach Hause gekommen, aber seitdem nur ein Mal benutz wurden.
Ich habe von beiden Farben jeweils eine Schicht aufgetragen. :)
Euch einen schönen Tag,
Natascha


Catrice - Bed in flowers und Essence - Not punky not funky
Catrice - Bed in flowers und Essence - Not punky not funky
Catrice - Bed in flowers und Essence - Not punky not funky



Samstag, 5. Oktober 2013

P2 - Eternal und Orly - Mermaid Tale

Guten Tag ihr Lieben!
Heute möchte ich euch ein "Design" zeigen, welches ich vor einiger Zeit mal gemacht habe. 
Benutzt habe ich wie schon so oft den "eternal" von P2, ein einfaches, schlichtes, perfektes Schwarz und den nun zum ersten Mal gezeigten "Mermaid Tale" von Orly. :)
Den Orly habe ich per Zufall mit einem weiteren Glitzer-Orly bei Ebay für einen unschlagbaren Preis aus Irland bekommen. :)
Natürlich war die Freude dann noch größer, als ich die Flaschen in der Hand hielt. :)
Für den Ringfinger wollte ich wieder mal etwas besonderes, also die volle Ladung Glitzer. Benutzt habe ich dort vier oder fünf Schichten. 
Das nächstes Mal werde ich auf jeden Fall eine grüne Base benutzen, denn ihr könnt euch sicher vorstellen, wie dick der Lack am Ende war! :D
Euch ein schönen Tag,
Natascha










Freitag, 4. Oktober 2013

Mittagessen: Polenta und Bohnen mit Tomaten

Hallöchen ihr Lieben!
Heute möchte ich euch ein Rezept aus dem Waldorfkindergarten, in dem ich gearbeitet habe, zeigen. :)

Hier erst mal eine Liste der Zutaten für die Polenta:

  • 200g Polenta
  • 250g Quark
  • 250g Käse
  • 600ml Wasser
  • 50g Butter
  • Salz
  • Cayenpfeffer
  • 125g Streukäse

Hier für das Gemüse:
  • Bohnen
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Bohnenkraut
  • Salz 
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Tomatenmark
  • Wasser

Hier und mal wieder die legendäre Tomatensoße, die zu allem passt. :D
  • Tomaten
  • Öl
  • Zwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer 
  • Olivenöl
  • Balsamicoessig
  • ca. 1-2TL Honig

Als erstes den Maisgries mit der Butter und dem Wasser ca. fünf Minuten kochen lassen. Etwas ziehen lassen und dann mit den anderen Zutaten vermengen. Im Anschluss in eine Auflaufform geben und verstreichen. Den Streukäse darüber verteilen und bei 220° C für 25 bis 30 Minuten im Backofen backen lassen.

Die grünen Bohnen putzen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln und die Tomaten würfeln und alles in einer Pfanne mit etwas Öl garen und den Gewürzen, sowie nach Geschmack mit Tomatenmark, verfeinern. Etwas Wasser nach und nach dazugeben, damit nichts anbrennt. ;)

Die Tomatensoße ist für ganze Faule, wie ich es bin, perfekt. :D
Die Tomaten und die Zwiebeln schneiden und im Öl andünsten, mit Tomatenmark und den Gewürzen, dem Balsamicoessig und dem Honig abschmecken und mit etwas Wasser verfeinern. (Als ob Wasser verfeinert?! :D )
Das Ganze dann pürieren und ein weiteres Mal abschmecken. 

Sobald alles fertig ist, servieren! :P
Guten Appetit.
Bis bald,
Natascha