Donnerstag, 31. Januar 2013

Vegi - Lasagne

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch mal wieder eines meiner Lieblings-Gerichte vorstellen. :)
Die Rede ist von einer vegetarischen Grünkern-Lasagne.

Folgende Zutaten benötigt ihr:

  • Lasagneplatten
  • Grünkernbolognese (Rezept ist hier)
  • Gouda, und/ oder anderen Käse, den ihr mögt. Ich habe Parmesan genommen
  • Salz
  • etwas Butter zum Einfetten der Auflaufform
  • Wasser 
Zu Beginn solltet ihr ein Stückchen Butter in eure Auflaufform geben und diese für ein paar Minuten in den Backofen (200°C) schieben.
Im Anschluss erhitz ihr etwas Wasser im Topf und salzt es. Sobald das Wasser kocht, gebt ihr ein paar Lasagne-Platten ins Wasser und kocht sie ein paar Minuten. Bitte darauf achten, dass sie noch al dente sind, denn sonst bekommt ihr zum Schluss nur noch Matsche! :D

Sobald die Butter geschmolzen ist, nehmt ihr die Form aus dem Ofen und verteilt die Butter mit einem Pinsel.

Im Anschluss schichtet ihr immer abwechselnd die Platten und die Sauce. Zwischendurch könnt ihr nach Belieben auch schon etwas Käse dazwischen streuen. ;)

Damit es nicht zu trocken wird, müsst ihr darauf achten, dass die Sauce die letzte Komponente vor dem Käse ist. 

Zum Schluss etwas Käse drüber streuen und so lange im Ofen lassen, bis euer Käse goldig-braun ist.

Guten Hunger, Natascha












Kommentare:

  1. Mein Magen macht radau :)
    Leckeres Rezept, könnte ich eigentlich mal ausprobieren. Wielange hast du für Vorbereitung & backen zusammen gebraucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Also insgesamt bestimmt 1 bis 1 1/2 Stunden. Die Sauce braucht schon ein bisschen. Aber ich koche immer relativ viel, friere den Rest ein und taue es dann, wenn ich es brauche, wieder auf. ;)So sparst du dir auf jeden Fall Zeit! ;)
      Guten Hunger! :)

      Löschen
  2. lasagne gehört zu meinen lieblingspeisen *.* danke für deinen kommi, ich folg dir, jetzt bist du dran :)

    AntwortenLöschen