Samstag, 23. Februar 2013

Blog-Nominierung

Guten Morgen ihr Lieben!

Die liebe Lena von mrsprincipesssa hat mich für den best blog award nominiert, worüber ich mich total freue. :)

Dazu hat sie mir folgende Fragen gestellt, die ich sehr gerne auch beantwortet habe. :)

1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
--> Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, koche ich des öfteren Mal deftige Gerichte und zeige euch dann die Rezepte
Ein Nachtisch kommt relativ selten auf den Tisch, zu mindest, wenn ich alleine Esse. Sind Freunde da, geht natürlich auch mal ein Eis oder so! ;)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person? Die Persönlichkeit oder das Erscheinungsbild?
--> Was soll ich sagen?? Natürlich die Persönlichkeit. Ich selbst, musste schon des öfteren die Erfahrung machen, dass die Leute erst oberflächlich über mich dachten, bis sie mich dann kennen gelernt haben. "Oh, die ist dick.... -.-" "Oh du bist echt lieb und lustig und bla bla bla....." :D Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine!? :D

3. Wann hast du den Blog gegründet?
--> Am 5. Oktober 2012. :) Und ich freue mich immer wieder dadrüber, dass ich den Schritt gewagt habe und mittlerweile auch ein paar tolle Leser gefunden habe, die mich immer weiter motivieren. :)

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem an zu fangen?
--> Ich weiß nicht, ob es zählt, aber als ich mein Anerkennungsjahr meiner Erzieherausbildung absolviert habe, war ich für ein Jahr lang Mitarbeiterin eines Waldorfkindergartens. Durch dieses Jahr habe ich zu mindest sehr viel gelernt, im Bezug auf den Umgang mit unserer Umwelt, mit Lebensmitteln, vor allem im biologisch-ökologischen Bereich. Ich mache mir nun immer und immer wieder Gedanken darüber, was mir gut tut und was nicht. Achte auf die Inhaltsstoffe bei Kosmetik und Lebensmitteln und lese die Öko-Test. 
Und jetzt, nach diesem ganzen Pferdefleisch-Skandalen fühle ich mich immer mehr darin bestärkt, seit 2005 kein Fleisch mehr gegessen zu haben. :)

5. Verfolgst du viele Blogs?
--> Oh ja! :D Bis ich alle gelesen habe, vergehen schon ein paar Minuten am Tag! Aber es macht mir auch echt Spaß!

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
--> Ich koche eindeutig lieber selbst. Zusammen mit Freunden oder der Familie macht es ja auch doppelt so viel Spaß. :) Dennoch esse ich auch gerne mal auswärts und lasse mich bekochen. ;)

7. Welches Buch liest du momentan?
--> Himmel und Hölle von Hera Lind. Eine Geschichte über eine an Krebs erkrankte Gynäkologin.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
--> Gute Frage. Ein paar Schals von Burberry??? Wenn's nicht unbedingt ein Kleidungsstück sein soll, sind es wohl mein LV's. ;)

9. Was ist dein Lieblings-Rezept?
--> Dieses zum Beispiel. Und sonst mag ich auch ganz Klassisch Tomate-Mozzarella. :)

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
--> Ehrlichkeit, Fröhlichkeit, Pünktlichkeit, Spontanität..... So einiges. :-P

11. Welcher ist dein Lieblings-Film?
--> Auf jeden Fall die Harry-Potter-Reihe, Herr der Ringe Trilogie, Batman-Trilogie, sehr viele Disney-Filme. :)


Und nun nominiere ich:

http://bagsareforever.blogspot.de/
http://katjaskleinekatastrophen.blogspot.de/?view=classic
http://junimondig.blogspot.de/
http://laviefabuleuse.blogspot.de/
http://buntleben.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Hallo Liebes! Ich freue mich sehr über deine Nominierung und mache gerne mit!!!! :)Schau die nächsten Tag auf jeden Fall auf meinem Blog vorbei =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey! <3
    Das freut mich sehr! :) Ich bin gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens, der Schal den du bei mir gut fandest ist von Zara :)

    AntwortenLöschen