Samstag, 16. Februar 2013

Kartoffel - Wirsing - Curry - Auflauf

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal wieder ein Rezept vorstellen. ;)
Aber zu erst alle Zutaten, die ihr benötigt:

  • Kartoffeln
  • Wirsing
  • Zwiebeln
  • Sahne
  • Milch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Curry
  • Paprika
  • Butter
  • Käse
  • Brühe
  • Wasser

Als erstes solltet ihr die Kartoffeln, schälen und im Anschluss in Salzwasser kochen. Danach den Wirsing in kleine Streifen schneiden und waschen. Dann werden die Zwiebeln geschält und in kleine Würfel schneiden und diese in Butter glasig werden lassen. Als nächstes gebt ihr den Wirsing zu den Zwiebeln und lasst alles in etwas Gemüsebrühe weich werden lassen. 
Sobald die Brühe verkocht ist, gebt ihr Sahne oder wer es fettfreier haben möchte, Milch dazu und vermischt es mit den Gewürzen. Schmeckt es selber ab, bis es euch schmeckt. ;)

In der Zwischenzeit solltet ihr immer mal wieder gucken, wie weit eure Kartoffeln sind. Sobald sie nämlich fast fertig sind, gießt ihr diese ab, schneidet sie in Scheiben und legt sie abwechselnd mit dem Wirsing in die gefettete Auflaufform. ;)

Zum Schluss kommt Käse über das Gemüse und ab in den Ofen. ;)
Bei knapp 200°C für ca. 45 Minuten in den Ofen.
Guckt am besten selber, wie weit eurer Auflauf ist. Als ich den Auflauf aus dem Ofen genommen und auf meinen Teller gefüllt habe, musste ich nämlich feststellen, dass die Kartoffeln noch relativ hart waren. -.-
Also lieber noch testen, bevor euch das selber Blöde passiert. :D

Und nun, guten Appetit. :)
Liebe Grüße Natascha







Hehe, da haben ein Freund und ich schon etwas gegessen. :D ;)










1 Kommentar: