Mittwoch, 17. April 2013

Simplicol - Hose gefärbt

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr auch Klamotten in Farben, wo ihr denkt, wieso ihr sie nur kaufen konntet?
Ich habe hatte so eine Hose. Diese besagte Hose war in diesem klassischen Bauarbeiter-Blau und gefiel mir dann gar nicht mehr. Lange Zeit lag sie einfach nur noch in meiner Schublade und wurde nicht beachtet.
Und dann kam ich auf die Idee, meine Hose doch einfach zu färben. Dieses schlaue Verfahren kenne ich nämlich bereits aus meiner Familie. Gesagt, getan. Ich bin zu dm gefahren und habe mir ein wunderschönes, dunkles Blau ausgesucht.
Der Vorgang an sich ist auch echt einfach.
Hose in die Waschmaschine, geöffnetes Tütchen mit Salz dazu geben und waschen.
Im Anschluss noch ein mal mit Waschpulver waschen und trocknen lassen. Fertig ist die neue Hose. :)
Allerdings solltet ihr die ersten Waschgänge darauf achten, dass ihr nichts helles mit in die Maschine packt, denn es geht immer noch etwas Farbe verloren. :D So, wie meine weißen Handtücher, die durch einen roten Teppich mal rosa und jetzt nach der Hose blau wurden. :D Ein bisschen Abwechslung schadet ja auch nicht. :D
Euch einen schönen Tag, Natascha

Vorher Bauarbeiter-blau











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen