Mittwoch, 21. November 2012

abload.de

Guten Tag alles zusammen!

Heute Morgen wollte ich euch einen neuen Post schreiben und die dazu gehörigen Fotos hochladen und dann sagt google+, dass ich keine Fotos mehr hoch laden kann.
Na toll, wofür dann noch großartig bloggen, wenn ich nicht ein mal Fotos dazu hoch laden kann?

Ich also erst mal ein bisschen im Internet geguckt, welche Optionen nun bleiben. ;)
Bei meiner Recherche bin ich dann auf www.abload.de gelanden. 
Einer Internetseite, auf der Fotos kostenlos und ohne Speichereinschränkung hoch geladen und dann auf blogspot.de als Link benutzt werden können.
Dazu musste ich mich dann bei besagter Seite anmelden.

Sobald ich damit fertig war, habe ich dann meine Bilder hochgeladen, den Direktlink kopiert und dann bei blogspot in das URL-Fenster kopiert. Leider muss man jedes Bild einzeln, jedoch geht das relativ schnell. :)

Also, falls ihr irgendwann vor dem gleichen Problem steht, geht auf abload.de, meldet euch dort an und fertig seid ihr wieder, um zu bloggen. :)

Bei Fragen schreibt mir einfach. :)

LG Natascha

Kommentare:

  1. Google+ sagt, dass du keine Fotos mehr hochladen kannst? Hast du damit vielleicht Picasa gemeint? Du kannst da weiterhin Fotos hochladen, auch wenn dein Speicher voll ist. Du musst deine Fotos einfach nur immer auf 800 x 800 Pixel verkleinern und dann kannst du dort wieder ganz viele Fotos hochladen! ;)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea!

    Danke für den Tipp!
    Ich glaube schon, dass ich Picasa meinte! :D
    LG

    AntwortenLöschen